Gutes Personal, gute Organisation

Mechatronik / Robotik (Bachelor)

Ich studier da seit einem halben Jahr ca, und ich war anfangs weniger begeistert von der FH im ganzen, aber mittlerweile hab ich selber kapiert, wie gut die organisation im vergleich zu anderen unis ist, und die schnell Profs antworten und reagieren, sehr gut.
All in all, sehr zu empfehlen.

Wer lernen will kann lernen

Mechatronik / Robotik (Bachelor)

Als ehemaliger TU-Student (ich habe 2 Semester Elektrotechnik studiert) kann ich folgendes über den Studiengang sagen:

Grundsätzlich ist die FH gut. Wir hatten bis vor kurzem eine super engagierte Studiengangsleitern, die sich um die Studenten und den Studiengang gekümmert hat und auch Anpassungen des Studienplans vorgenommen (Also Fächer etc.) und auch coole Projekte und Exkursionen angeboten hat. Die verlässt jetzt leider die Fh, angeblich aufgrund v. Unstimmigkeiten mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kopfschmerzen

Mechatronik / Robotik (Bachelor)

Zuviel, zuschnell wird verlangt ohne die richtige Vorbereitung. Man muss oft Sachen können die man erst lernen muss oder können müsste um den Kurs wirklich zu können oder zu verstehen. Zb. Programmieren ohne davor einen Kurs dazu gehabt zu haben oder sonst was.

Erfahrungen

Mechatronik / Robotik (Bachelor)

Meine Erfahrung sind bis jetzt sehr positiv, wobei das lernen mit Moodle einige Probleme immer wieder aufweist. Von Aufgaben nicht erscheinen bis das Rechenaufgaben als falsch gekennzeichnet werden obwohl diese richtig sind. Außer die Probleme mit Moodle verläuft das Studium einwandfrei.