Sollte man sich überlegen!

Mechatronik (B.Eng.)

2.3
Also zum einen sollte bekannt sein, dass ein Studium in diesem Bereich sehr anspruchsvoll ist. Allerdings sind der ein oder andere Prof. in gewissen Fächern mehr als frech und schaffen es immer wieder einen zu demotivieren. Die FH bietet Zusatzleistungen an, um seine Mathekenntnisse aufzufrischen oder zu verbessern. Aber das war es dann auch schon:(. Wenn ich neben dem Beruf studiere und schon keine Vorlesungen habe, erwarte ich zumindest online Inhalte wie z.B Videos von Vorlesungen etc. Das einzige, was online steht sind Übungszettel. Den Stoff muss man sich halt woanders besorgen. Die Skripte sind sehr unterschiedlich. Aber gerade im Bereich Mathe könnte man es auch praxisorientierter schreiben und den überholten Stil an heutige Medien und Inhalte anpassen. Der ein oder andere Prof vergisst ganz gerne, dass nicht jeder den ganzen Tag mathematische Rechnungen durchführt, sondern sich nach einem 10 Std. Arbeitstag um das Studium kümmert. Mit dem Thema Urlaub stößt man anscheinend bei einigen Dozenten auf Unverständnis, wobei mir persönlich die Hutschnur hoch geht. Glauben die hohen Herren tatsächlich, dass man nach einem 14-15 Stunden Tag (arbeiten und lernen) sich nach einem oder 2 Semestern keinen Urlaub verdient hat? Ich kann jedem nur raten, sich für ein Vollzeitstudium zu entscheiden und sich auch bei anderen FH´s umszusehen!
  • Berufsbegleitend
  • Mehr als unorganisiert

Lars , 04.04.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
Marvin , 01.04.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Ghalib , 22.01.2022 - Mechatronik (B.Eng.)
Kevin , 20.11.2021 - Mechatronik (B.Eng.)
Jan , 11.07.2021 - Mechatronik (B.Eng.)
António , 09.11.2020 - Mechatronik (B.Eng.)
Natalie , 29.06.2020 - Mechatronik (B.Eng.)
Natalie , 08.04.2019 - Mechatronik (B.Eng.)
Melissa , 05.09.2018 - Mechatronik (B.Eng.)
Michael , 23.03.2018 - Mechatronik (B.Eng.)

Über Olaf

• Studienform: Verbundstudiengang