Das beste von allem

Mechatronik (B.Eng.)

In dem Studiengang passt einfach alles.
Von der Mechanik, zur Informatik und Elektrik passt es einfach so super zusammen und man kann sich in alle Richtungen entwickeln. In meinem Falle kann ich mich später auf robotik mit passender Sensoren und lasertechnologien hin spezialisieren und das macht für mich den Reiz an dem Fach aus.

Sehr empfehlenswertes Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Das Studium ist insgesamt wirklich sehr zu empfehlen, da man nicht nur viel vom theoretischem sondern auch von der Praxis der Technik sehr viel mitbekommt und auch je nach Vorwissen sehr gut gefordert wird. Knackpunkt an diesem Studium ist das Grundstudium welches sehr anstrengend und zeitaufwendig ist.

Macht echt Spaß

Mechatronik (B.Eng.)

Ich habe dir Erfahrung gemacht, dass wenn man sich für etwas interessiert, sogar Spaß am lernen haben kann und sich zum Teil freiwillig zum lernen oder arbeiten mit den Kommilitonen hinsetzt. Dieses Gefühl von Interesse wurde bei mir in der fh geweckt. Unter der Durchführung von der ein oder anderen Lehrveranstaltung lässt sich zwar definitiv streiten, aber im großen und ganzen bin ich recht zufrieden mit meiner Hochschule.

Super Fachhochschule

Mechatronik (B.Eng.)

Die Fachhochschule in Kiel ist eine super FH in bester Lage ( direkt am Wasser). Die Lehrveranstaltungen sind sehr informativ und der Inhalt wird von den Dozenten sehr gut vermittelt. Auf dem Campus herrscht immer gut Laune und es macht Spaß jeden Tag dort zu sein!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.