Bewertungen filtern

Anspruchsvoll, aber durch Ausstattung machbar

Mechatronik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Durch Dozenten sind die Lehrinhalte gut zu verstehen.
Ausbildung Mechatronik empfehlenswert, aber nicht zwangsläufig notwendig.
Nach Math1 und Math2 wars denn auch ok und sehr interessant.
Lage nicht ganz optimal auf den Ostufer, aber mit Bus und Auto gut zu erreichen.

Die richtige Kombi

Mechatronik (B.Eng.)

Bericht archiviert

In der Lehre (auch Mechatronik) haben einige gesagt man wäre kein richtiger Elektriker und kein richtiger Mechaniker. Einige haben jedoch erkannt, dass die Kombination aus beiden einen gewissen Vorteil mit sich bringt.
Nach dem Studium bin ich als Service Engineer für einen großen Betrieb weltweit unterwegs und kann mich glücklich schätzen, dass mein Studium nicht bloß in eine Richtung ging. Ich habe neben Elektrik und Mechanik auch viel mit Chemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensives, aber interessantes Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Bericht archiviert

- Sehr Zeitaufwendig (teilweise 75-80h pro Woche)
- aus Zeitmangel werden teilweise theoretische Hintergründe vorausgesetzt oder weggelassen
- sehr direkter und persönlicher Zugang zu den Dozenten
- Studiengang wird stetig verbessert/ Professoren sind sehr offen für Kritik

Praxisorientierte Ingenieursausbildung

Mechatronik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Sehr nah an der Praxis mit vielen Laboren in allen Modulangeboten.
Gleichzeitig viele verschiedene Module von der Elektromobiliät bis zu praktischer Schaltungsentwicklung.
Verschultes Lehrsysteme in den ersten 3 Semestern.
Kompetente Professoren.
International Office mit kompetenten Mitarbeitern für Infos rund um Auslandsaufenthalte.
Ziel ist die unternehmensbegleitende Thesis. Top!

  • 5
  • 13
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023