Entwicklung

Mechatronik (B.Eng.)

Ich sehe den Inhalt als schwierig und gleichzeitig als viel. Wir müssen viele Grundlagen lernen, die wir nicht lernen sollten. Wir müssen 3 Bereichen ( Elektrotechnik, Mechanik und Informatik) gleichzeitig beherrschen und das ist zu viel , da das Studium nur 7 Semester umfasst und es nur wenige gibt. Die Menge, die von uns benötigt wird, ist groß und wenig Zeit, um in dieser Zeit zu erreichen.

Was die verschiedenen Module betrifft, so ist es schwieriger und ablenkender. Werkstofftechnik , Elektrotechnik bzw. Elektronik, Mechanik und Programmierung müssen studiert werden.
Von einer anderen Seite das ist ein Vorteil,da der Student viele verschiedene Sachen lernt.

Was ich vor dem Studium nicht wusste, ist, dass ich, nachdem ich fast fertig bin, merke, dass ich keinen bestimmten Schwerpunkt habe, aber ich habe aus jedem Bereich der Grundlagen und das ist es, was es mir in meinem Studium Mechatronik nicht gefallen hat.

Zum Labor:
Das Labor hilft dem Studenten, aber wir haben Schwierigkeiten. Man muss zuerst für das Labor vorbereiten,bevor hinzugehen, und das Labor dauert etwa 4 Stunden, und nach dem Labor müssen wir den Bericht gut schreiben und abgeben.
Fast jedes Modul hat sein eigenes Labor, und das erfordert viel Zeit und Mühe, ich möchte die Labors reduzieren und nicht dauerhaft absagen, damit der Student mehr Zeit hat , um zu lernen.

Was die Dozenten betrifft, so sind sie nett und wir können mit ihnen kommunizieren und uns leicht treffen, und das macht es für uns viel einfacher.

Wenn ich wieder vor der Entscheidung stände, würde ich auf jeden an der Hochschule einschreiben, aber nicht Mechatronik, sondern Elektrotechnik oder Informatik.

Ahmad , 24.03.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
Wenke , 23.02.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
Max , 30.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Finja , 24.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Mustafa , 15.10.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Mikhail , 15.10.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Davood , 24.09.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Ron , 29.08.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Amin , 29.08.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Mustafa , 29.08.2023 - Mechatronik (B.Eng.)

Über Amjad

• Studienbeginn: 2020