Methodik des Lernens

Mechatronics (M.Sc.)

Sie müssen alleine lernen. 2/5 Vorlesung sind gut. Praktische Praktika sind hier wirklich das Wichtigste. Sie haben eine Menge Ausrüstung und das meiste davon ist auf dem neuesten "State of the Art". Leider haben Sie keinen Zugang zu vielen wissenschaftlichen Arbeiten. Als Elektronikingenieur sind IEEE-Papiere eine wichtige Informationsquelle und ich habe mit meinem Studentenkonto keinen Zugang dazu.

Sehr zufrieden mit dem Kurs.

Mechatronics (M.Sc.)

Ich bin im ersten semester und finde den Kurs sehr interessant. Es ist gut für Menschen, die Wissen gerne praktisch anwenden. Die Professoren sind engagiert und die angebotenen Einrichtungen sind ausgezeichnet. Es konzentriert sich gleichermaßen auf theoretisches und praktisches Wissen.

International!

Mechatronics (M.Sc.)

In diesem Studiengang kann man schon während des Studiums internationale Erfahrungen sammeln. Alle Kurse werden auf englisch gehalten und meine Kommilitonen sind zu 80% aus dem Ausland (70% aus Indien). Daneben bietet Mechatronik ein Mix aus Informatik, Mechanik und Elektrotechnik was allerdings auch den Ruf des Mechatroniker beeinflusst: "von allem ein bisschen, aber nichts richtig."

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.