Praxisnah und Zukunftsorientiert

Mechatronics (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr praxisnah und zukunftsorientiert. Themen wie KI und und und Software sind wesentliche Bestandteile des Studiums. Die Ausstattungen sind perfekt. Bei Projekten gibt es hohe Budgets um diese zu bewältigen. Die Professoren sind auch daran interessiert, dass die Studenten etwas lernen.

Sehr ausgewogenes Studienprogramm

Mechatronics (M.Sc.)

Ich habe mich im Oktober 2018 für den Masterstudiengang Mechatronik mit 4 Semestern eingeschrieben. Zu meinem Glück habe ich alle meine Vorlesungen und Kurse vor Covid abgeschlossen. Ich persönlich kann diesen Masterstudiengang denjenigen empfehlen, die einen Studiengang suchen, in dem sie nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch die dringend benötigte praktische Erfahrung finden können. Dieser Kurs hat 1 Jahr obligatorisches Masterprojekt und außerdem gibt es jedes Semester mindestens ein Fach,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung mit State-of-the-Art Konzepten

Mechatronics (M.Sc.)

Die FH Aachen bietet sehr gute praktische Erfahrungen mit theoretischem Wissen durch verschiedene Projekte.
Die FH Aachen hat beste Professoren aus den Bereichen Mechatronik, Automotive.

Auch die Lehrmethode, das Lehrmaterial und die Anzahl der Sitzungen pro Woche sind in diesem M.Sc Mechatronik Kurs optimiert.

Motivating and learning

1. Course structure:
In my opinion, the course is very well structured. Taking a student all the way from basics to advance level with precisely designed course content.

2. Practicals and hand on experience:
Every semester you have at least 2 practical lab work, which helps students to acquire hands on experience. It really help to enhance practical approach towards the real life problems.

3. Professors:
The teaching...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.