Gutes Programm aber ist fast nicht Maschinenbau

Mechanical Engineering (B.Eng.)

Gute Erfahrungen aber viel wenig mit Maschinenbau zu tun und viel mehr mit Energietechnik und Energiedienstleistungen. Lerninhalte sind zu Kraftlos und man lernt einfach nichts wenn man nur im Uni lernen möchte. Die Dozenten sind gut aber es gibt niemanden der Studenten motivieren möchte.

Studieren im 4. Semester

Mechanical Engineering (B.Eng.)

Meine Erfahrung an der FH Aachen war bisher großartig, die kleinen Klassen sorgen dafür, dass die Studenten den Stoff besser verstehen. Die Professoren hier waren sehr nett. Meistens muss man selbst studieren, da es eine Universität ist. Ich bin im 4. Semester und bis jetzt haben wir hauptsächlich theoretische Arbeit gemacht. In den anderen 3 Semestern müssen wir mehr praktische Erfahrungen sammeln und uns mit praktischen Arbeiten beschäftigen. Ich freue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt des Studium der Fachhochschule Aachen

Mechanical Engineering (B.Eng.)

Pratikumen und Vorlesungen sind großartig. Die Dozenten können auch gut erklären aber manchmal war es zu viel. Die Klausuren sind halt schwer aber noch macbar. Die Lehrveranstaltungen waren inhaltlich viel vorhanden und gut zum Beansprechen wegen der Beispiele, die gegeben wurden.

Studium an der FH

Mechanical Engineering (B.Eng.)

Sehr gut. Die Fahrzeugtechnik behandelt Themen wie Fahrzeugaufbau und –integration, Fertigungsverfahren im Fahrzeugbau und Fahrwerktechnik. Zusammen mit Praktika in hochwertigen Laboreinrichtungen und der Kooperation mit der regionalen und überregionalen Automotive-Industrie, erhalten Sie eine sehr anwendungsorientierte Ausbildung.

Einen in dieser Art auf die gesamte Antriebseinheit des Automobils zugeschnittenen Studiengang bietet der Fachbereich Luft- und Raumfahrttechnik interessierten Studienbewerbern an.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.