Normales Maschinenbau mit besonderen Lernmodulen

Mechanical Engineering (B.Eng.)

Die Grundlagen sind wie alle anderen Maschinenbaukursen. Da die ersten drei Semester online waren hatte es nicht so viel Spaß gemacht. Ab dem 3. Semester gibt es auch besondere Lernmodulen wie Energiesystemstechnik und Verfahrens- und Umwelttechnik. Der Kurs ist nicht wie ein normales Maschinenbau sondern es Spezialisiert in erneuerbare Energiesysteme. Viele Dozenten arbeiten auch in diesem Arbeitsfeld. Die Organisation der Veranstaltungen könnte auf jeden Fall verbessert werden sowie das Online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierigkeit

Mechanical Engineering (B.Eng.)

Alle Vorlesung mit Deutsch geben, finde ich, schwer zu verstehen. Es ist ein Weg, Deutsch schnell zu lernen. Manchmal werden wir mit anderen Studiengang Vorlesung zusammen haben. Ich finde es sehr gut. Ich hoffe nur, können im Jülich mehr Aktivität haben.

In großem um ganzen ein sehr gutes Studium

Mechanical Engineering (B.Eng.)

Mit Ausnahme einzelner Kurse, ist das Studium gut aufgebaut. Gerade die Kombination der beiden Fachbereiche (Elektrotechnik und Maschinenbau) hat mir sehr gut gefallen.
Allerdings wurde da mittlerweile etwas geändert, soweit ich weiß.
Die meisten Professor in den Anwendungsfächern sind sehr motiviert.

Professoren

Mechanical Engineering (B.Eng.)

Ich befinde mich derzeit im 6. Semester meines Studiums. Ich habe schon fast alle Erfahrungen in diesem Studiengang gesammelt. Um ehrlich zu sein, ist es für internationale Studenten nicht schlecht, hier zu studieren. Die Professoren sind ein bisschen rassistisch, aber nur einige von ihnen. Der Rest der Professoren ist wirklich gut und verständnisvoll.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.