COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Mechanical Engineering" an der staatlichen "FH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Jülich. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 595 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Jülich

Letzte Bewertungen

4.7
Kevin , 24.10.2020 - Mechanical Engineering
4.0
Aniket , 19.03.2019 - Mechanical Engineering

Alternative Studiengänge

Mechanical Engineering (ISE)
Bachelor of Science
Uni Duisburg-Essen
Mechanical Engineering
Master of Engineering
Hochschule Rhein-Waal
Mechanical Engineering
Master of Science
Hochschule Düsseldorf
Mechanical Engineering and International Sales Management
Master of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz
Mechanical Engineering (ISE)
Master of Science
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Inhalt des Studium der Fachhochschule Aachen

Mechanical Engineering

4.7

Pratikumen und Vorlesungen sind großartig. Die Dozenten können auch gut erklären aber manchmal war es zu viel. Die Klausuren sind halt schwer aber noch macbar. Die Lehrveranstaltungen waren inhaltlich viel vorhanden und gut zum Beansprechen wegen der Beispiele, die gegeben wurden.

Studium an der FH

Mechanical Engineering

4.0

Sehr gut. Die Fahrzeugtechnik behandelt Themen wie Fahrzeugaufbau und –integration, Fertigungsverfahren im Fahrzeugbau und Fahrwerktechnik. Zusammen mit Praktika in hochwertigen Laboreinrichtungen und der Kooperation mit der regionalen und überregionalen Automotive-Industrie, erhalten Sie eine sehr anwendungsorientierte Ausbildung.

Einen in dieser Art auf die gesamte Antriebseinheit des Automobils zugeschnittenen Studiengang bietet der Fachbereich Luft- und Raumfahrttechnik interessierten Studienbewerbern an.

Hat mich überzeugt

Mechanical Engineering

Bericht archiviert

Ich liebe die Richtung. Ich dachte nie dass es so viel Spass machen kann. Als ich hier gelandet habe, dachte ich "oke, mal gucken, vielleicht ist es nicht für mich" aber als ich in Vorlesungen in ersten Semester kam, sah ich dass es genau das ist , was ich wollte.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019