Das Studium "Mechanical Engineering" an der staatlichen "FH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Jülich. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 595 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Deutsch, Englisch

Mechanical Engineering (ISE)
Uni Duisburg-Essen

Inhalt des Studium der Fachhochschule Aachen

Mechanical Engineering

Pratikumen und Vorlesungen sind großartig. Die Dozenten können auch gut erklären aber manchmal war es zu viel. Die Klausuren sind halt schwer aber noch macbar. Die Lehrveranstaltungen waren inhaltlich viel vorhanden und gut zum Beansprechen wegen der Beispiele, die gegeben wurden.

Studium an der FH

Mechanical Engineering

Sehr gut. Die Fahrzeugtechnik behandelt Themen wie Fahrzeugaufbau und –integration, Fertigungsverfahren im Fahrzeugbau und Fahrwerktechnik. Zusammen mit Praktika in hochwertigen Laboreinrichtungen und der Kooperation mit der regionalen und überregionalen Automotive-Industrie, erhalten Sie eine sehr anwendungsorientierte Ausbildung.

Einen in dieser Art auf die gesamte Antriebseinheit des Automobils zugeschnittenen Studiengang bietet der Fachbereich Luft- und Raumfahrttechnik interessierten Studienbewerbern an.

Hat mich überzeugt

Mechanical Engineering

Ich liebe die Richtung. Ich dachte nie dass es so viel Spass machen kann. Als ich hier gelandet habe, dachte ich "oke, mal gucken, vielleicht ist es nicht für mich" aber als ich in Vorlesungen in ersten Semester kam, sah ich dass es genau das ist , was ich wollte.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019