Gutes Grundwissen erleichtert Fächerwahl im M.Sc.

Mathematik (M.Sc.)

Das Studium der Mathematik ist super interessant und im Master individuell gestaltbar. Allerdings ist es wichtig im Bachelor ein breit gefächertes Grundwissen zu erlangen und sich nicht zu sehr zu spezialisieren um im Master viele Möglichkeiten bei der Fächerwahl zu haben. Also mein Rat an alle die vor haben einen Master hinterher zu machen, im Bachelor nicht nur eine Fachrichtung vertiefen.

Campus Uni ist super angenehm, habe meinen Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Augen auf bei der Kurswahl

Mathematik (M.Sc.)

Die wohl wichtigste Erfahrung die ich gemacht habe ist die, dass man schon im Bachelor Studium darauf achten sollte welche Kurse man belegt in den sogenannten Wahlpflichkursen, denn das Grundwissen mancher Veranstaltungen benötigt man für die Master Kurse. Leider war mir dies nie so bewusst und ich habe ohne nachzudenken Kurse gewählt. Im Master ist die Auswahl meiner Kurse daher begrenzt, wenn ich nicht noch zusätzlich Lernstoff nachholen möchte, wobei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Uni ever!

Mathematik (M.Sc.)

Ich war erst an der Universität zu Köln. Dort muss man teils weite Strecken von einer zur nächsten Veranstaltung zurücklegen, da lob ich mir in Wuppertal die CampusUni!!!! Mehr als zufrieden! Nur zu empfehlen, denn man wird in allem unterstützt im Studium.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.