Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Mal so mal so
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Die Erfahrungen im Studium sind sehr verschieden, immer abhängig davon welche Professoren oder Professorinnen man bei einer Lehrveranstaltung erwischt. Von Methoden, Technikkompetenzen und Vorstellungen aus dem vorherigen Jahrhundert bis zu herausragenden technischen Kompetenzen und didaktisch talentierten (und realistischen) Lehrpersonen ist alles dabei.
„Keine Ausbildung, sondern Bildung“
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Die Fakultät ist superschön und die LV-Leiter*innen meistens nett (im Master weiß man dann schon zu welchen man gehen kann), aber die Studieninhalte sind leider zu einem großen Teil nicht relevant für den Beruf. Ich kann ausführlich beweisen, warum Zeilenrang=Spaltenrang bei Matrizen gilt, habe aber nie gelernt, wie Schüler*innen Zahlen auffassen oder wie man ihnen am besten Variablen erklärt. Aber laut einem Prof. ist die Uni schließlich für die Bildung...Erfahrungsbericht weiterlesen
War eine schöne Zeit
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Studium an sich sehr umfangreich und gut strukturiert. Leider haben viele Studierende das Gefühl gehabt, dass zu wenig auf das zukünftige Arbeitsleben eingegangen wurde. Sehr hilfsbereite und angenehme Dozenten. An sich ein gutes Studium und viel dazu gelernt.
Super Studium auch während der letzten Jahre.
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Die LV-Leiter*innen sind sehr inspirierend und auch sich engagierende Studienkolleg*innen motivieren.
Vor allem im Master ist das Lernklima besonders angenhem, da sich die Studierenden großteils bereits kennen. Auch die Fakultät mit ihren Räumlichkeiten empfinde ich hab als sehr angenhm.
Weiterempfehlungsrate
- 81% empfehlen den Studiengang weiter
- 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter