Anspruchsvoll aber machbar

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Es ist sehr anspruchsvoll, aber mit Fleiß kann man es schaffen. Ich persönlich hatte damals keinen Matheleistungskurs und habe mich trotzdem dazu entschieden ranzukommen probieren. Die erste Klausur Habe ich nur gerade so knapp bestanden, allerdings ist die zweite Klausur jetzt schon deutlich besser gelungen.

Mathematik vertiefen

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die unterschiedlichen Module in Mathematik vertiefen einzelne mathematische Themen, welche einem ein grundsätzliches Mathematikverständnis und -wissen vermitteln. Zum Teil hinterfragt man einzelne Module, da diese in Bezug auf mein Ziel Grundschullehrerin zu werden wenig sinnvoll wirken.

Eine andere Art von Mathe

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Man lernt vieles noch einmal genauer kennen, als in der Schule. Wir beweisen viel mehr und dennoch macht mir das Mathematik Studium grossen Spass. Am besten hat mir bisher das Stochastik Modul gefallen, da hier viele Inhalte aus der Schule wieder aufgegriffen wurden und vieles davon noch vertieft wurde. Der Anspruch ist in jeden Modul unterschiedlich. Natürlich liegt nicht jedem Student alles gleich gut.

Viel Stoff, wenig praxisnah

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang ist leider viel zu theoretisch aufgebaut. Man lernt sehr viel Stoff, was nicht einmal für einen Grundschullehrer jemals relevant werden könnte. Der Fokus müsste auf wichtigeren Dingen liegen als nur das theoretische Hintergrundwissen. Die Didaktik kommt zu kurz.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.