Spezialisiertes Studium mit Interessantem Inhalt

Mathematische Biometrie (B.Sc.)

Das Studium vereint Mathematik mit Lebenswissenschaft und ist sehr interessant. Neben schwierigen mathematischen Fächern hat man auch sehr interessante und teils angewandte Fächer in den Lebenswissenschaften und Statistik. Auch die Berufsaussichten nach dem Studium sind super und der Studiengang denkt vieles ab, um als Data Scientist oder Statistiker im klinischen oder pharmazeutischen Bereich zu arbeiten.

Super interessant

Mathematische Biometrie (B.Sc.)

Anspruchsvoll und sehr mathematisch aber auch immer wieder anwendungsbezogen und da die Uni recht klein ist, sowie der Studiengang auch ein sehr familiäres Umfeld.
Vor allem in den höheren Semestern hat man mehr Wahlmöglichkeit und es wird meine Meinung nach von Semester zu Semester immer interessanter und macht mehr Spaß.

Spaß beim Grübeln

Mathematische Biometrie (B.Sc.)

Der Studiengang mathematische Biometrie ist vor allem in den ersten Semestern sehr Mathemtik lastig und hat große Ähnlichkeiten zu einem Mathestudium. Das tolle daran ist, dass dann die Zusatzfächer in den Bereichen Informatik, Statistik und den Lebenswissenschaften sehr erfrischend wirken, sodass der Studiengang ziemlich abwechslungsreich ist.
Da wir so wenige Studierende sind, kennt jeder jeden im Jahrgang, aber auch zu höheren Semestern findet man einfach Kontakt, was eine angeneme Atmosphäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik und Statistik in der Medizin

Mathematische Biometrie (B.Sc.)

Mir hat das Studium sehr viel Spaß gemacht! Mathe fand ich in der Schule schon gut. Am Anfang ist es sehr ähnlich zu einem reinen Mathematikstudium. Ich fand es interessant auch diese Denkweise zu lernen. Es gibt aber auch viele angewandte Vorlesungen in denen man die Anwendung bei medizinischen Fragestellungen und deren Umsetzung in einer Programmiersprache lernt. Da es ein relativ kleiner Studiengang ist, hat man sehr guten Kontakt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.