Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Mathe ist (k)ein Arschloch!

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Ich habe Mathe und Bio auf Lehrant studiert und gerade meinen Abschluss gemacht.
Das Mathestudium habe ich von Beginn ab geliebt. Die Kommilitonen, die Dozenten, die Mathematik und wie sie vermittelt wurde.
Wir hatten sehr viele didaktischen Veranstaltungen, wodurch das ganze Studium - trotz des vielen und oft schwierigen Stoffes - einen hohen Praxisbezug bekam und seinen Ansprüchen voll und ganz gerecht wurde.

Ich habe es geliebt und würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anmeldung zur Anmeldung - whaaat?

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Ein Extra - Studium sollte man wohl absolvieren, um sich zum 1. Staatsexamen anzumelden.
Zwingend erforderlich ist die Anmeldung zur Anmeldung- ehm ja. Außerdem muss man - hat man ja auch erst bei der Immatrikulation vorgelegt - bescheinigen, dass man geboren wurde. Nach erfolgreiche Anmeldung zur Anmeldung, bei der man ja alle Unterlagen einreichen muss inkl. 7 an sich adressierten und frankierten Umschlägen, darf man sich dann endlich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen an einer kleinen gemütl. Uni

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Vom Lehrangebot und den Dozenten top. Bin noch Staatsexamen. Bestens auf Prüfungen vorbereitet und gut betreut worden
Die Uni liegt aber recht umständlich auf mehrere Berge verteilt. Damit muss man leben können. Auch die Stadt Siegen wird für Großstädter gewöhnungsbedürftig sein.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.