Interessant

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Entgegen meiner Erwartungen sind die Studieninhalte sehr Interessant. Bei den Dozent*innen ist meine Meinung zweigeteilt. Der Großteil der Dozent*innen ist sehr gut und man merkt ihnen den Spaß am Beruf an. Es gibt allerdings auch einige wenige, die meiner Ansicht nach nicht so gut geeignet sind.

Beste Uni für Lehramt

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Ich bin wirklich super zufrieden! Natürlich gibt es super viele Unnötige Inhalte und es ist viel Arbeit. Aber im Vergleich zu anderen Unis (z. B. Köln) läuft das Lehramtstudium in Siegen richtig gut und entspannt. Wir haben viel anschauliche Didaktik und wenig Fachmathe. Ich finds super so.

Hausaufgaben im Studium

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

An sich sind die Vorlesungen gut und man kann sie gut verfolgen. Jedoch habe ich schon genug damit zutun Vorlesungen aufzuarbeiten, da brauche ich nicht noch Hausaufgaben.
Aber ansonsten sind die Seminare zum Beispiel auch sehr hilfreich. Bist jetzt die sinnvollsten Veranstaltungen.

Leichtes Lernen

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Durch die Praxisnahen Inhalte und die meist sehr verständlich und einfach gehaltenen Erklärungen ist Mathe für jeden zugänglich und machbar. Außerdem ist die Uni sehr gut für digitales lernen aufgestellt und kann mit den meisten Sachen umgehen. Alles in allem also eine tolle Uni die jedem eine Chance gibt.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.