Erfahrung, die man gemacht haben muss

Mathematik (B.Sc.)

Mathematik ist bekanntlich ein schwerer Studiengang. Wenn man sich aber dafür sehr interessiert und sich genügend mit dem Stoff auseinandersetzt wie es der Studiengang einem selbst bei bringt, bereitet es einem keine Probleme.
Die Dozenten sind in Hinsicht auf so einen theoretischen und abstrakten Studiengang sehr lebendig und motivieren die Zuhörer.
Der Studiengang lehrt mit mathematischen Werkzeugen den Zuhörern, nicht nur selbst Mathematik betreiben zu können, sondern auch - das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber fair

Mathematik (B.Sc.)

Zu Beginn meines Studiums habe ich an meiner Entscheidung gezweifelt, aber je weiter ich gekommen bin, desto eher hat sich herausgestellt, dass die harte Arbeit, die ein Mathestudium mit sich bringt, belohnt wird. Die Unsicherheit, dass ich dem Ganzen nicht gewachsen wäre, konnte ich ablegen und habe mich sehr gut eingefunden. Nun ist der Ehrgeiz so groß, dass ich mein Studium unter allen Umständen durchziehen möchte und mit Bravour abschließen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf den Dozenten kommt´s drauf an!

Mathematik (B.Sc.)

Leider ein Studiengang der von den entsprechenden Dozenten und Übungsgruppenleiter extrem abhängig ist; das System der Übungsgruppen ist super und äußerst hilfreich, zumindest beim richtigen Leiter, ansonsten ein wahrer Reinfall. Genau so verhält es sich auch mit den Dozenten - jeder hat eben seine Art und Weise etwas näher zu bringen, manche studentenfreundlich, andere wiederum nicht. Aber so oder so ist der Studiengang an sich interessant gestaltet durch ein vielfältiges...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.