Äußerst ansprechend!

Mathematik (B.Sc.)

Das Repertoire an Material, sowie die Dozenten und die Fakultät selbst sind hervorragend, makellos. Es gibt selbst einen Vorkurs, der dezentes Wissen, auch für den Studienanfang nützlich, vermittelt. Es ist dabei unwesentlich, ob Bachelor oder Lehramt. Meine Erfahrung mit dieser sehr internationalen, einsteigerfreundlichen Universität ist top.

Zeitaufwändig

Mathematik (B.Sc.)

Durch die wöchentlichen Übungsblätter ist das Studium, trotz der wenigen Vorlesungen, sehr zeitaufwändig. Am besten erledigt man die Aufgaben gemeinsam mit anderen Studierenden, da sie sonst wirklich sehr schwierig sind.
Besonders das erste Semester ist sehr schwierig, da man so einen hohen Arbeitsaufwand und Schwierigkeitsgrad nicht aus der Schule gewöhnt ist. Hat man das aber erstmal überstanden ist es eigentlich ganz machbar.
Mir hat es gut gefallen, dass man noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Mathe-Leben

Mathematik (B.Sc.)

Auch wenn das Studium an sich sehr schwer sein kann, finde ich, dass bspw. die Dozenten so erklären können, dass man das Gefühl hat, man bekommt alles ohne große Hürden hin. Ich hatte allerdings auch schon Dozenten, die selbst nicht so gut Deutsch sprechen konnten und wo man selbst das Gefühl hatte weniger vom Inhalt verstanden zu haben.
Im großen und ganzen fühlt man sich trotzdem an der Universität des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Gefühl

Mathematik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr klein daher kennt sicher jeder auch die Professoren kennen die Studierenden.
Die Betreuung ist daher sehr individuell gestaltet und passend zugeschnitten.
Teamarbeit wird groß geschrieben insbesondere wenn es um den Austausch der Mitschriften geht, da leider vieles nicht online gestellt wird.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.