Völlig an der Thematik vorbei

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Man wird leider gar nicht auf den Praxisalltag im Lehramt vorbereitet, ausgesiebt wird nach völlig falschen Kriterien!
Die Vorlesungen werden teils gut interaktiv gestaltet, teilweise gibt es aber auch Dotzierende mit mangelhaften Vorlesungen (wird wirklich nur abgelesen!).

Hinter großen Mauern

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mathematik scheint zunächst immer als sehr schwierig. Viele Rechnungen, Zahlen und dann auch noch Buchstaben jeglicher Sprachen.

Doch durch die Dozenten entwickelt sich das Mathestudium als lustig und abwechslungsreich. Auch wenn man nicht weiter kommt, wird geholfen.

Deswegen steckt hinter dieser großen Mauer an Mathematik auch viele kleine und gar nicht mal so schwierige Themen, die Spaß machen.

Hätte ich nicht gedacht.

Bin noch am Anfang, bis jetzt gut gegliedert

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Es sind Fächer dabei, die nicht leicht sind und einiges an Zeitaufwand fordern wie lineare Algebra und Geometrie, jedoch finde ich es eine gute Umstellung, dass man seit ein paar Semestern auch wieder Schulmathematik wiederholt und es dazu auch extra Kurse gibt.

Macht mir total viel Spaß!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Natürlich ist es erstmal ein riesiger Unterschied zum Mathe Unterricht an dem Gymnasium. Das erste Semester war schon echt knackig, aber wenn man das geschafft hat, wird es leichter, da man sich auskennt und weiß was einen erwartet. Eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe. Es ist sehr fordernd, aber machbar. Ich freue mich auf meine Zeit als Lehrerin!