Die ersten Eindrücke

Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (B.Sc.)

Unsere Vorlesungen sind unterschiedlich gestaltet. Während unsere Hauptfächer hauptsächlich an der Tafel ablaufen, sind andere Module mit PowerPoint gestaltet. Beides sind gute Methoden, die Lerninhalte zu überbringen.
Unsere Profs sind kompetent und hilfreich, geduldig, wenn man nach der Vorlesung noch Fragen hat.
Zwischendurch haben wir Übungen, wo unsere Übungsleiter (aus höheren Semester) uns ebenfalls Unterstützung geben.
Mensa ist super organisiert und Preis-Leistung ist top.
Unsere Bib hat eventuell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe kombiniert mit Naturwissenschaften

Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist perfekt für alle, die Mathe mögen, aber auch gerne mit den anderen Naturwissenschaften und Informatik etwas machen möchten.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und man muss sich (zumindest in den ersten 2 Semestern) nicht um seinen Stundenplan kümmern.
Es gibt ausreichend Plätze in den Hörsälen und die Atmosphäre ist sehr familiär.

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen! :)

Es ist ein Mathe-Studiengang!

Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (B.Sc.)

Wer Stochastik und Statistik mag,für den ist dieser Studiengang wirklich gut!

Die Dozenten sind alle richtig nett. man kann mit ihnen reden und sie helfen einem. Manche von ihnen sind auch wirklich erfolgreiche Leute auf ihrem Gebiet, dass ist auch schon irgendwo cool ;)

Der Studienverlauf ist komplett durchgedacht, was eine gute Sache ist.
Da es eine recht kleine Uni ist,gibt es immer genügend Plätze. Außer im Wintersemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024