Viel Unterstützung

Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (M.Sc.)

Es gibt viele Angebote an Wahlfächern sodass man sich spezialisieren kann wenn man möchte. Zudem find ich es gut, dass von Anfang an der Schwerpunkt nicht nur auch Mathe und Informatik liegt, sondern auch auf anderen Naturwissenschaften wie Biologie, Physik, Chemie bzw die Kombination mit Mathefächern, wie Biostatistik und Biomathe, sodass gleich ein besserer Bezug da ist.

Forschung und Wissenschaft

Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (M.Sc.)

Ich studiere Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften im 2. Bachelor Semester in Lübeck und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen! Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und ich lerne viele neue Dinge! Das Studium ist schon recht anspruchsvoll, aber es lohnt sich!!

Toller Studiengang an einer schönen kleinen Uni

Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (M.Sc.)

Tolle Mischung aus Mathematik Fächern, Naturwissenschaften und Informatik. Die Mathe Dozenten sind die besten. Viel Kontakt zu Kommilitonen aus den anderen Studiengängen wie Informatik, MIW oder MLS. Die Uni ist recht klein und übersichtlich was sowohl den Kontakt zu den Dozenten als auch zu den Komilitonen einfacher macht. SStudiengang ist nur zu empfehlen.

Klein aber großartig

Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (M.Sc.)

Ich bin zum Master nach Lübeck gewechselt und wurde sofort herzlichst aufgenommen. Das Leben und das Studium in Lübeck sind es wirklich wert gewesen zu wechseln. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und durch die Größe der Universität auch nie überladen. Die Dozenten nehmen sich viel Zeit für uns Studenten und bringen uns die Lehrinhalte verständlich nah.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024