Interesse an Mathematik sollte vorhanden sein

Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (M.Sc.)

Kleiner Studiengang, kein NC, einfache Kommunikation zu anderen Studierenden des gleichen Studiengangs und zu Dozenten (wie kleine Familie), großes Angebot an Wahlpflichtkursen, viele naturwissenschaftliche und informatische Pflichtmodule im Bachelor.

Interdisziplinärer Studiengang

Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (M.Sc.)

Mir gefällt, dass der Studiengang interdisziplinär ist, dadurch gewinnt man viele verschiedene Einblicke. Die Uni ist sehr klein, weswegen sich nicht nur Freundschaften im Studiengang bilden, sondern auch übergreifend Freunde gefunden werden und man abends beim Bier nicht nur über studiengangsinterne Module spricht.

Sehr viel Spaß im Studium

Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (M.Sc.)

Es ist kein reines Mathestudium, was mir sehr gut gefällt. Ich mag die Naturwissenschaften sehr gerne. Für Leute, die später in ein reines Mathestudium wechseln wollen wird es schwierig, da die Studieninhalte vergleichsweise zu anderen Unis sehr viel weniger beinhalten.
Man lernt im Laufe des Studiums außerdem diverse Programmiersprachen, die im späteren Berufsleben von Vorteil sein werden.
Alles in allen bin ich zufrieden und ich glaube Leute, die Mathe gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Mischung zwischen Mathe und Nawi!

Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (M.Sc.)

Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften in Lübeck verbindet Lehrinhalte der Mathematik mit Grundlagenwissen aus Biologie, Chemie, Physik und Informatik. Der Studiengang ist perfekt für die, die Spaß an Mathematik haben und dies mit Naturwissenschaften verbinden möchten. Die Uni ist sehr klein, weshalb man super Kontakte zu den Professoren, Dozenten und Instituten knüpfen kann.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024