Anstrengend

Mathematik (Diplom)

Das Studium ansich macht viel Spaß und auch das Uni Leben selbst, jedoch mit Mathe als Studiengang ist damit sehr viel Arbeit und Zeitaufwand, circa eine 60/70 Stunden Woche verbunden. Ich wusste das im voraus, dennoch bin ich noch von den Massen des zu Lernenden überwältigt, aber der Meinung, das Studium ist, wenn auch nicht in 5 sondern eher 6 Jahren durchaus schaffbar und interessant.

Nichts für schwache Nerven

Mathematik (Diplom)

Seid froh, wenn ihr nächstes Jahr erst mit diesem Studium beginnen wollt, da es einen unglaublich netten Professor gibt, der nächstes Jahr leeeeeeider in Rente geht! (Sarkasmus)
Alles in allem ist das Studium ganz cool, nur echt stressig. Ihr könnt euch darauf einstellen, Kein Leben mehr neben Mathe zu haben, aber das kann auch echt schön sein.

Sehr familiär

Mathematik (Diplom)

Dadurch, dass es sich um wenig Studenten handelt, sind die Kurse sehr klein, man kann oft Fragen stellen und es entsteht eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Module sind sehr schwer, aber das ist so gedacht, da das 'Niveau' hoch gehalten werden soll (und wir bekommen ja keine Noten während des Studiums), weshalb dies möglich ist. Im Vergleich zu anderen Unis (Skripte, Altklausuren, etc.) wird an der Uni Leipzig mehr Stoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

Problembehandlung mit Witz

Mathematik (Diplom)

Im Leben ist alles kompliziert. Die Mathematik zeigt uns es geht noch viel komplizierter. Hat man aber erstmal Analysis und Algebra verstanden, merkt man es ist eigentlich alles trivial bis man Informatik bekommt. Dann zeigt sich erstmal dein Können im Durchhalten und auch im Durchmogeln.
Der Studiumgang Mathematik ist super schwer. Gott sei dank, habe meine Professoren Witz :)
Und zwar den besten.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.