Unspezifisch für Lehramt

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Lehramtsstudenten hören fast ausschließlich Vorlesungen für Mathe Bachelor oder Finanzmathematik Studiengänge. Das ist sehr unspezifisch und schade. Viel besser wären noch mehr Fachdidaktische und praktische Kurse, die genauer auf den späteren Beruf ausgelegt sind.

Übungsblätter

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

In jedem Fach muss man wöchentlich Übungsblätter abgeben, die können einen ganz schön fordern.
Dozenten sind überwiegend sehr kompetent, nur wenige bringen einen an den Rand der Verzweiflung.
Die Uni ist gut ausgestattet, Räume sind ideal. Von manchen Hörsäle aus hat man sogar Seeblick.

Das Studium ist kein Ponyhof

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

In der Schule war Mathe mein Lieblingsfach - lernen musste ich nie. Vor dem Studium hatte ich schon oft gehört, dass es schwer wird, wie schwer habe ich erst gemerkt als es soweit war. Obwohl ich mich wirklich durchkämpfen musste, genieße ich das Studentenleben in vollen Zügen! Jedem der Mathematik studieren möchte sage ich: Nicht aufgeben und nicht den Spaß verlieren, dann schafft man es auch :)

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.