Ist nicht einfach

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Hab das Mathe Studium anfangs sehr unterschätzt. Und man muss tatsächlich viel Zeit in das Studium investieren. Jedoch ist es es wert, wenn man Mathematik auch wirklich mag. Von daher muss jeder für sich selbst entscheiden ob es was für einen ist oder nicht.

Nicht angemessener Stoff für Lehramt und zu viel!

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist viel zu hart, man hört den gleichen Stoff wie 1-Fach Bachelor, wird als weniger Wert abgestempelt und hat kein Leben mehr. Zusätzlich ist das nicht mal Stoff, den man später braucht. Ich finde das komplette Studium muss umgestellt werden.

Mathelehramt an der CAU

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Einige Professoren sind super ambitioniert und bedacht, den Studenten zu helfen und sie zu unterstützen. Andere Professoren scheinen es nur darauf angelegt zu haben, Studenten bewusst Angst zu machen und sie zu vergraulen. Mathematik ist ohnehin ein anspruchsvolles Studienfach, bei dem die Zahl der Abbrechenden hoch ist. Zu sehen, dass viele, auch leistungsstarke Kommilitonen nur aufgrund einzelner Professoren, abbrechen, weil diese einige durchfallen lassen, obwohl Mindestpunktzahlen erreicht wurden, finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Mathematik Studium ist nicht ohne Grund so berüchtigt. Ich durfte selbst diese Erfahrung machen. Mathe macht mir normalerweise sehr viel Spaß, aber mit einem zweiten Fach kann man das Studium vergessen. Es ist sehr sehr anspruchsvoll und man muss seine gesamte Zeit in dieses Studium investieren, um was zu verstehen und hinterher zu kommen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023