Schön, aber unorganisiert

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni ist super schön, leider ist vieles unorganisiert und die Theorie bringt mir später nichts. Die Themen sind nicht unterrichtsrelevant. Es wird zu viel Wert auf Fachwissenschaften gelegt und zu wenig auf die Didaktik.

Praxissemester

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Sehr unorganisiert, aber trotzdem eine gute Erfahrung an den Schulen! Und sehr spannend eine so lange Praxisphase zu haben.
Die Plätze für die Seminare sind leider oft begrenzt und leider klappt die Organisation nur ausreichend. Und die Veranstaltung im ersten Semester ist leider nicht hilfreich muss aber bestanden werden.

Tolles Studium; blöde Pendelei

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Die lehrenden Dozenten sind super und machen es sehr verständlich. Das Einzige was tatsächlich nervt ist die Penderlei zwischen dem AVZ (Mathe) und derm HoPla (Germanistik), da man locker eine halbe Stunde durch Kassel fahren muss. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Tolles Essen in der Mensa und guter Kaffee im Pavillon: ) Dass ich mit dem Studium angefangen habe, war die beste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universität Kassel

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Leider ist die Universität Kassel oft Unorganisiert. Desweiteren sind viele Dozenten weit weg von der Praxis und können nicht auf einen eingehen. Die Uni gefällt mir trotzdem sehr gut, da der Campus sehr einladend ist. Die Uni liegt sehr zentral. Außerdem bietet die Uni Kassel mir in meinem Studium mehr Praxis als andere Universitäten (Praxissemester).

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.