Beweise sind alles

Mathematik (M.Sc.)

Mathe an der Uni ist ganz ander als man es aus der Schule kennt, dementsprechend kann es zu Beginn etwas Abschekend wirken.
Da man sich im Mathe Studium überwiegend mit beweisen beschäftigt ist es nicht mit Schulmathe zu vergleichen.
Mir persönlich macht es allerdings sehr Spaß mal hinter die Culissen zu schauen auch wenn es zu Beginn schwer ist komplexen Sachverhalte zu verstehen und tz beweisen.

Ganz anders als in der Schule

Komplexes denken

Mathematik (M.Sc.)

Das Mathe Studium ist ganz anders als ich es mir anfangs vorgestellt habe, da es weniger mit Schulmathe zu tun. Die Mathematik an der Uni beschäftigt sich überwiegend mit beweisen und weniger mit Anwendungen, was mir persönlich aber ganz gut gefällt.

Komplexe Gedankengänge führen

Mathematik (M.Sc.)

Durch da Mathematik Studium habe ich die Erfahrung gemacht das Mathematik nicht so einfach ist wie es in der Schule war .
Da sich das Mathematik Studium primär mit Beweisen beschäftigt ist es in keiner Weise mit schul Mathematik zu vergleichen.
Ach wenn das Mathematik Studium zu Beginn erstmals scheint als wäre es nicht zu bewältigen findet man sich dann doch nach einiger Zeit ganz gut rein.
Zu dem habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023