Mathe - mehr Buchstaben als Zahlen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Es ist deutlich schwerer als in der Oberstufe. Ich hatte noch nie etwas von Matrizen, Taylorpolynomen und dem Leibnizkriterium gehört. Es wird auch sehr viel mit Buchstaben, den Variablen, gearbeitet, was es nicht unbedingt leichter macht. Dennoch ist diese Mathematik mit einem gewissen Arbeitsaufwand machbar und kann auch Spaß machen, wenn sich die Dozenten Kleinigkeiten einfallen lassen, wie einen mathematischen Adventskalender.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Kim , 26.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
René , 23.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Tom , 04.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Ludwig , 18.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Anne , 13.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Chrissi , 30.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Celina , 08.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Elena , 01.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Kerstin , 20.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Veronica , 02.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Milena

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt Grundschule
  • Standort: Standort Nürnberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.07.2021
  • Veröffentlicht am: 12.07.2021