Bericht archiviert

Abwechslungsreiches Studium

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
In Mathematik gab es Höhen und Tiefen. In vielen Lehrveranstaltungen gab es tolle Dozenten und zusätzliche Übungen, wodurch die schweren Lerninhalte vertieft wurden. Durch diese Übungen kam es dazu die Inhalte besser zu verstehen. Es konnten individuelle Fragen gestellt werden und das eigenständige Studium wurde in diesem Fach erleichtert. Meist reichte eine theoretische nicht aus, aber durch die Intensivübungen konnten die komplexen Themenbereiche begreiflich gemacht werden. Das Lehramtsstudium ist an sich ein sehr aufregender und abwechslungsreicher Studiengang.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Kim , 26.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
René , 23.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Tom , 04.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Ludwig , 18.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Anne , 13.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Chrissi , 30.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Celina , 08.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Elena , 01.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Kerstin , 20.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Veronica , 02.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Hülya

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt Grundschule
  • Standort: Standort Nürnberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.05.2020
  • Veröffentlicht am: 26.05.2020