Bericht archiviert

Theorievorlesung vs. Übungen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Meine Erfahrung mit dem Studiuem der Mathematik ist vor allem durch den ersten Eindruck der Lehrveranstaltungen geprägt.
Durch die relativ trockenen Theorievorlesungen hat man zunächst den Eindruck wenig zu verstehen. Doch durch die Übungen und den Tutoren wendet man anschließend den Theorieteil in der "Praxis" an und kann die Theorie meistens nachvollziehen. Ein Hoch auf die super Tutoren!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Kim , 26.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
René , 23.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Tom , 04.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Ludwig , 18.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Anne , 13.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Chrissi , 30.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Celina , 08.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Elena , 01.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Kerstin , 20.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Veronica , 02.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Lilia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt Realschule
  • Standort: Standort Nürnberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.12.2017
  • Veröffentlicht am: 14.12.2017