Mathematik Uni Bremen

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Meine Erfahrungen im Studium sind nicht ausschließlich positiv. Die Studieninhalte sind teilweise sehr schwer, insbesondere da Lehrämtler mit Vollfächlern zusammen studieren. Die Organisation der Vorlesungen und Übungen funktioniert hingegen gut. Ich bin gespannt auf das nächste Semester, in dem wir von den Vollfächlern getrennt werden.

Mathematikvorlesungen

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich finde es sehr schwierig, den Vorlesungen folgen zu können. Der Stoff wird ohne Zeit für Verinnerlichungen durchgezogen. Nichts kann sich wirklich festigen und man hat kaum Zeit sich dies zuhause besser anzueignen, da meistens am nächsten Tag direkt etwas Neues folgt.

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Leider ist der Fachbereich Mathematik relativ klein, sodass man in den fortgeschrittenen Veranstaltungen wenig Auswahl hat. Allerdings kennen einen die Dozenten meist schon nach dem ersten Semester persönlich. Das ist dann wieder von Vorteil.
Den Dozenten ist es wichtig, dass die Studenten auch etwas lernen und man hat nicht das Gefühl, dass die Lehre als notwendiges Übel angesehen wird.
Es gibt leider etwas wenig Lernräume auf dem Campus, was insbesondere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.