Leider sehr trocken

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Mathe-Studium ist leider sehr trocken und viel uninteressanter, als ich mir es gewünscht hätte. Unser Mathe Professor ist leider nicht sehr kompetent und schreibt ein Skript, welches er nicht selbst geschrieben hat, einfach an die Tafel. Nervig ist auch, dass der Raum für die Vorlesung zwar sehr viele Leute fasst, aber keine schräge hat, daher ist es sehr schwer, was zu sehen, wenn man nicht eine halbe Stunde vorher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Mit einem guten Professor, der die Studieninhalte erklärt und nicht nur vor sich hin nuschelt wäre das Mathematik Studium um einiges einfacher. Durch fehlende Erklärungen muss man sich alle selbst beibringen und sitzt häufig 10 Stunden an einem Übungsblatt, die man wöchentlich abgeben muss, um zur Prüfung zugelassen zu werden.
Auf Dauer untragbar!

Mathematik

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Überfüllte Vorlesungen (jedenfalls zu Beginn des Semesters), eine unglaubliche Menge an Wissen, das man sich noch neben seinem zweiten Fach irgendwie aufnehmen muss. Eine Vorlesung die daraus besteht, dass man nur gestresst versucht, die Sachen die der Dozent an die Tadeln schreibt, abzuschreiben. Mir ist noch nicht klar, wie man dabei mitdenken soll. Übungsblätter die teilweise den Umfang hätten, als würden wir Vollfach Mathe studieren und hätten nichts anderes zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss wirklich motiviert bleiben!

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich habe mit Mathe Vollfach angefangen und liebe die Mathematik, doch nur Mathe war dann zu viel. Im Lehramt finde ich es genau richtig. Man wird gefordert, aber nicht zu viel. Trotzdem darf man sich auch nicht hängen lassen. Wöchentlich müssen die Übungszettel abgegeben werden. Wenn man da also mal nicht aufpasst oder kaum Zeit hat, wird es schwierig, den Anschluss nicht zu verlieren. Dennoch liebe ich meine Fächer und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.