Es gibt Luft nach oben

Technische Mathematik (B.Sc.)

Als kleines Mädchen gefiel mir Mathe und das Knobeln an Beispielen schon und trotz der Skepsis, entschied ich mich dazu technische Mathematik zu studieren. An sich sind die Inhalte der Lehrveranstaltungen sehr spannend, aber die Ausführung kann zu wünschen übrig lassen. Nur ungefähr eine von fünf Lehrveranstaltungen bieten ein online Lernkurs an, und wenn die Kurse online abgehalten werden, dann auch nur mit mangelnder Qualität. Weiters scheint es so, als ob sich die Professoren untereinander nicht absprechen würden, denn von guter Organisation kann man auch nicht reden. Oft sind die Prüfungstermin erst eine Woche vor Antritt klar, werden noch in letzter Sekunde verschoben und fallen meistens mit anderen Terminen zusammen. Ich hatte sogar schon Kollegen, dessen Prüfungen einfach vergessen wurden. Der workload ist auch sehr schwer zu stemmen, ich sitze meist den ganzen Tag auf der Bibliothek und lerne im Gegensatz zu Freunden aus anderen Studiengängen. Dennoch vermindert sich dadurch nicht meine Begeisterung für Mathematik und ich bemühe mich das Studium bald abzuschließen.

Max , 01.03.2024 - Technische Mathematik (B.Sc.)
Florian , 18.02.2024 - Technische Mathematik (B.Sc.)
Timna , 07.02.2024 - Technische Mathematik (B.Sc.)
Eric , 04.02.2024 - Technische Mathematik (B.Sc.)
Florian , 14.01.2024 - Technische Mathematik (B.Sc.)
Paul , 03.01.2024 - Technische Mathematik (B.Sc.)
Michelle , 19.11.2023 - Technische Mathematik (B.Sc.)
Stefan , 18.11.2023 - Technische Mathematik (B.Sc.)
Tom , 11.11.2023 - Technische Mathematik (B.Sc.)
Emma , 04.11.2023 - Technische Mathematik (B.Sc.)

Über Alina

• Studienbeginn: 2021