Mathe ist fürs Leben

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist ist sehr anspruchsvoll und man ist oft sehr frustriert, aber dafür findet man wirklich Freude fürs Leben. Man kommt häufig an seine Frustrationsgrenze, freut sich aber umso mehr, wenn man etwas verstanden hat. Es sind viel weniger Nerds, als man eigentlich denkt. Auf jeden Fall ein Studium für Leute, die eine Herausforderung suchen.

Unnötig rein-mathematisch

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist unnötiger Weise ziemlich reinmathematisch ausgelegt, was sich jeglicher pädagogischer Logik entbehrt. Die Didaktik kommt zu kurz, man fühlt sich für seinen eigenen Beruf nicht vorbereitet. Aber die reine Mathematik ist sich zu geil um CP an die Didaktik abzugeben.

Überschätzung

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Meine guten Noten haben sich im Studium nicht fortgesetzt. Habe rausgefunden, dass ich nicht die Theorie sondern die Anwendung liebe. Also schlage ich mich so durch das Studium einfach nur um einen Abschluss zu erlangen. Mit viel Fleiß ist das auch möglich.

Zu anspruchsvoll

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist für das Lehramt an Gymnasien in Mathematik zu anspruchsvoll. Es sollte Mathematik Vorlesungen geben, die nur für Lehrämter vorgesehen sind und einen diakritischen Anteil besitzen. Durch das Studium sind viele Studierende nicht ausreichend auf den Lehrberuf vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.