Studium-Erfahrungen

Mathematik und ihre Vermittlung (Bachelor)

Zu Beginn des Studiums war schnell zu bemerken das die erstem Semester des Studiums zum aussieben da ist. Der Schultest ist sehr knackig und einige brauchen mehrere Versuche um zu bestehen. Die Reaktion eines Dozenten nachdem viele Studierenden durchgefallen waren, fand ich sehr unempatisch und respektlos. Davon sollte man sich nicht einschüchtern lassen.

Ungünstig gelaufen, Vermittlung trotzdem gut

Mathematik und ihre Vermittlung (Bachelor)

Im Mathematik und ihre Vermittlung Studium geht es in einem angenehmen Tempo voran und die Veranstaltungen bauen aufeinander auf. Leider hatte ich im 1. Semester eine Dozentin, die uns nur am Anfang des Semesters betreuen konnte. Danach folgten alle Dozenten des Instituts der Reihe nach ohne einen festen Ersatz, der erst gegen Ende des Semesters folgte. In den weiteren Semestern hatte ich feste Dozenten und keine weiteren Probleme damit. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Seminare reißen es raus

Mathematik und ihre Vermittlung (Bachelor)

Zu Beginn des Studiums kann man schon von einer Aussortierung in den ersten zwei Semestern sprechen. Danach wird es aber recht entspannt und man kann sich gut an den Modulen orientieren. Es gibt Möglichkeiten über die Uni schon zu unterrichten und so Erfahrungen zu sammeln. Vor allem die Seminare machen viel Spaß, da man dort selbst sehr viel ausprobieren kann und man zu verstehen versucht, wie die Gedankengänge der Schüler...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Fach

Mathematik und ihre Vermittlung (Bachelor)

Das Studium selbst entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen. Bei vielen Inhalten bin ich mir nicht sicher, wie mir diese in der Schule weiterhelfen sollen und wofür ich diese lernen muss.
Es ist hilfreich selbst Spaß an der Mathematik zu haben, sonst wird es schwer das Studium durchzuziehen und zu bestehen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.