Studiengangdetails

Das Studium "Mathematik und ihre Vermittlung" an der staatlichen "TU Braunschweig" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Braunschweig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1308 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

2-Fächer Bachelor

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Braunschweig
Hinweise
2-Fächer-Bachelor

Letzte Bewertungen

2.4
Maike , 08.02.2024 - Mathematik und ihre Vermittlung (Bachelor)
4.0
Florian , 29.01.2024 - Mathematik und ihre Vermittlung (Bachelor)
3.3
Carolin , 27.10.2023 - Mathematik und ihre Vermittlung (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Mathematics
Master of Science
Uni Hamburg
Mathematik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Mathematik
Master of Science
Uni Bayreuth
Mathematics, Modeling and Data Analytics
Bachelor of Science
Constructor University
Infoprofil
Mathematik
Bachelor of Science
TU Ilmenau
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wenig technische Universität

Mathematik und ihre Vermittlung (Bachelor)

2.4

Leider ist vor allem das Prüfungsamt meiner Fakultät sehr überfordert und durch den Wechsel der Prüfungsordnung ist auch alles durcheinander und man hat leider total des Überblick verloren. Ansonsten sind die Dozenten zwar recht freundlich, aber die Inhalte der Kurse sind nicht immer Zielführend für den späteren Beruf.

Aufmerksam

Mathematik und ihre Vermittlung (Bachelor)

4.0

Dozenten sind eigentlich immer sehr hilfsbereit und achten darauf, dass man den Stoff auch versteht. Die Übungen wurden bei mir immer durch kompetente Hiwis geleitet und man hat eine gute Unterstützung erhalten. Am anfang ist es immer ein bisschen mehr, wird aber weniger zum ende des Studiums.

Echt mega!!

Mathematik und ihre Vermittlung (Bachelor)

3.3

Die Dozenten sind echt super, Campus ist echt nicht schön und hat keine Mensa, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Die Orientierungswoche war Mega strukturiert und man hat total viele Leute kennengelernt, ich freue mich aufs weitere Studium hier!
Liebe Grüße.

Mit der Zeit wird es anstrengender

Mathematik und ihre Vermittlung (Bachelor)

3.6

Ich studiere im 4. Semester und ich muss sagen, dass gerade am Anfang der Studiengang machbarer erschien als jetzt, da die Module zunehmend anspruchsvoller werden. Trotzdem kann man das Studium schaffen, wenn man bestimmte Mathekenntnisse hat und bereit ist, nicht Verstandenes selbst nachzuarbeiten. Ich hatte dieses Semester ein Modul, mit dem icih wirklich große Schwierigkeiten hatte und auch die Klausur war dementsprechend schwierig.
Die Dozenten organisieren für Beginn des nächsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 10
  • 15
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023