Lehrreich und interessant

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Dozenten in dem Mathedidaktik Institut sind alle sehr nett und hilfsbereit. Die Themenauswahl im gesamten Bachelor- und Masterstudiengang (Lehramt für Real- und Hauptschule für Mathe) ist vom Umfang und Wichtigkeitsgrad gut gewählt worden.
Tipps: Man sollte schon alle Hausaufgaben machen und abgeben, dann ist man gut auf die bevorstehende Klausur vorbereitet.

Schlecht, Schlecht, Schlecht

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Mathematik und Ihre Vermittlungsstudium in Braunschweig ist nicht gut. Die Basismodule lassen 50% und mehr der Studenten durchfallen und das Fach wechseln. Die Betreuung lässt zu wünschen übrig und die Seminare sind viel zu voll. Die Dozenten interessieren sich nicht für ihre Studenten und die Probleme.
Jedes Jahr werden die gleichen Themen und Seminare, sowie Vorlesungen angeboten. Vorlesung ist dabei leider oft wörtlich zu nehmen.
Meist bekommt man keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es geht auch besser

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Generell sollte das Studium mehr an der Praxis orientiert sein. Die Seminare und Vorlesungen haben selten einen Praxisbezug! Die Bibliothek hat für die Realschule sehr wenig Material:( was ich sehr bedauere! Die Dozenten Sind häufig distanziert. Generell finde ich die Praxisphase genial. :)

Anspruchsvoll aber machbar!

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Man sollte bei diesem Studiengang nicht davon ausgehen , dass man ihn mit links schafft ( weil es "nur Realschullehramt" ist ). Lernen ist auch hier eine Grundvorraussetung ! Einige Professoren gefallen mir nicht so. Andere bemühen sich mehr um die Studenen. Ich denke es ist eine Erfahrung wert!

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.