Es wird leichter mit der Zeit

Mathematik (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in Mathematik an der TU abgeschlossen und bin jetzt mittlerweile im Master angekommen. Der Anfang vom Studium war wirklich alles andere als leicht und ich habe auch relativ lange (3 Semester) gebraucht bis ich wirklich wusste, wie ich für die Uni lernen muss, damit ich die Prüfungen dann auch bestehe. Irgendwann kommt man da aber rein, wenn man sich anstrengt, also lasst euch am Anfang nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meistens sehr anspruchsvoll

Mathematik (M.Sc.)

Am Anfang ist es sehr anspruchsvoll und manchmal frustrierend. Wenn man aber viel Zeit investiert und sich viel Mühe gibt, bekommt man auch bessere Noten.
Manche Dozenten können den Stoff weniger gut vermitteln als andere, dann muss man sich eher selbst einlesen. Es gibt aber auch sehr gute Dozenten.
Am Anfang des Studiums waren vor allem die Tutorien manchmal sehr voll, sodass nicht jeder einen Platz findet. Im Master ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.