Ehrlich und Familiär

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr freundlich und halten schöne Vorlesungen. Durch die kleinen Gruppengrößen ist das Verhältnis zum Teil sehr familiär. Die Ausstattung der Uni ist auf einem modernen Stand. Der Anspruch ist doch relativ hoch, aber die Dozenten sind sehr darauf bedacht, ihre Studenten erfolgreich zum Ziel zu führen.

Sehr gut organisiert

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Wer Mathematik allein wegen der fachlichen Inhalte studiert ist hier falsch. Es ist und bleibt ein Studiengang für das Lehramt. Die fachlichen Inhalte sind vom Niveau her hoch, an Technischen Unis ist es am mit Sicherheit höher. Die Veranstaltungen und alles drumherum ist im Fachbereich Mathematik sehr gut organisiert. Die Dozenten sind alle sehr nett und helfen einem gerne weiter. Auch die Ausstattung ist wegen des Mathematiklabors sehr gut.

Didaktisch gute Vorbereitung

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Im Vergleich zu anderen Studiengängen (in meinem Fall kann ich Englisch und Darstellendes Spiel heranziehen) bietet der Studiengang Mathematik eine Vielfalt an didaktischen Berührungspunkten. Es lässt sich somit feststellen, dass die didaktische Vorbereitung besser ist als bei anderen Studiengängen.

Schwierige Veranstaltungen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Mathe war in der Schule immer eins meiner Lieblingsfächer gewesen, mittlerweile macht es mir keinen Spaß mehr. Die Veranstaltungen und die Inhalte sind für abgehende Lehrer viel zu komplex! Sinnvoller wäre es den Stoff auf das was man später wirklich in der Schule besucht zu beschränken.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.