Vielfältig

Mathematik (B.A.) Lehramt

In Mathe ist es schon, dass das Fach für Grundschullehramtstudierende wie ein Neuanfang ist. Das Konzept der Veranstaltung ist sehr gut, auch die Unterstützung ist auf jeden Fall vorhanden. Jedoch fehlt mir bis jetzt noch der Praxisbezug, der mir weiter hilft für meine spätere Laufbahn. Ich würde gerne mehr über das erklären lernen.

Ich lerne Mathematik zu verstehen!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Mathestudium ist sicher anspruchsvoll, in der Weise, dass man sich auf das Hinterfragen der Dinge einlassen muss und sich immer wieder prüft, ob man nur weiß wie es geht oder ob man es wirklich verstanden hat, warum etwas so ist, wie es ist. Prof. Huhmann ist ein wirklich Spitzen-Prof. Ich lerne viel bei ihm, vor allem, dass man von verschiedenen Perspektiven auf die Mathematik schauen lernt und so besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind wenig praxisorientiert und es lässt sich kaum einen Zusammenhang herstellen zu dem späteren Beruf. Das liegt vor allem an den Themenbereichen, die wenig mit dem späteren Unterricht abgestimmt sind. Jede Woche bekommt man Übungsaufgaben für die nächste Lehrveranstaltung auf. Jedoch wird selten in das Thema eingeführt und man hat extreme Schwierigkeiten die Aufgaben zu lösen, da es Mathematikinhalte sind, die man während seiner Schullaufbahn nicht kennengelernt hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik

Mathematik (B.A.) Lehramt

In Mathematik erlernen wir viel kompliziertes, welches uns jedoch dazu bringt einfacher zu denken. Dadurch sollte man nämlich verstehen wie es den Schülern geht, wenn sie ein neues Thema in Mathe begegnen. Manche Dozenten ha en jedoch einen eingeengten Blick hinsichtlich der Lehrmethoden.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.