Super Studium, schlechte Organisation

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte sind alle interessant und extrem relevant mit viel Praxisbezug. Jedoch könnte man natürlich immer noch mehr haben. Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent und vermitteln die Inhalte meist sehr gut. Jedoch lässt die Organisation sehr zu wünschen übrig. Selbst im letzten Semester, welches komplett online verlief, musste man am Schluss alle Dozenten abklappern und sich von ihnen eine Unterschrift auf Papier für die Teilnahme am Seminar holen.
Ebenso...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotische PH

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Organisation war teilweise wirklich sehr chaotisch. Trotzdem würde ich behaupten, dass ich in Mathe zumindest relativ gut aufs Arbeitsleben vorbereitet bin. In anderen studierten Fächer (z.B. Chemie) kann ich leider nur das Gegenteil sagen. Ich habe viel über die Fachwissenschaft gelernt aber fast nichts über das Unterrichten des Fächerverbundes "Sachunterricht"... hat mir hier also nichts gebracht. Das ist echt super schade, weil es eigentlich ein echt tolles Fach ist!Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich gut, didaktisch nicht ganz so gut

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist zwar das, was ich später machen möchte, jedoch lernen wir zu viel fachliches, was wir später nie wieder brauchen, statt zu lernen, wie wir den Stoff wirklich jemandem beibringen können.
Die Vorlesungen gehen weit über das Matheabi hinaus, obwohl ich "nur" an eine Realschule möchte.

2.8

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023