Zusammen kommt man ans Ziel

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Mathematik hat mir immer schon Spaß gemacht. Trotzdem ist es für mich schwierig, sich so viel schnell anzueignen. Vorkenntnisse werden in jedem Bereich vorausgesetzt. Daher muss ich mich mit einigen Studienkollegen öfter zusammen setzen und viel pauken. In der Gruppe kommen wir besser ans Ziel, sodass Mathe auch viel Spaß machen kann.

Kompetenter Dozent wäre toll

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Leider haben wir durchgehend im studium einen Dozenten. Dieser ist weder fachlich kompetent noch fähig sinnvolle Folien zu stellen. Auch aussagekräftige Vorlesungen sind rar.
Die Kooperation mit der Universität funktioniert leider auch eher mäßig gut.

Hohe Mathematik

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Mathematik im Studium unterscheidet sich sehr von der Schulmathematik, jedoch ist sie eine wichtige Voraussetzung. Sie ist um einiges schwerer. Es muss sehr viel gelernt werden um den Anschluss nicht zu verpassen. Dennoch wird eine große Spannbreite an Themen ausgiebig angeboten.

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.