Ungeklärte Anforderungen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungen im Masterstudium scheinen auf den ersten Blick machbar. Leider weiß zum Teil die rechte Hand nicht was die Linke tut. Die Dozenten und Dozentinnen scheinen wenig Zeit zu haben für Absprachen. Das macht sich insbesondere bei der Bewertung von Hausaufgaben bemerkbar.

Freundschaftliche Mathematik

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

In meinem Studium „Mathematik“ habe ich viele Erfahrungen sammeln können. Ich habe die Mathematik aus einer anderen Sicht kennen und lieben gelernt. Mir wurde das programmieren beigebracht und ich habe gelernt, wie wichtig Freunde während eines Studiums sind.

Hoher Arbeitsaufwand

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Im Vergleich zu anderen Zweifächern, ist der Studiengang Mathematik extrem anspruchsvoll! Der Arbeitsaufwand, den man für die Übungsaufgaben aufbringen muss, ist mit kaum etwas in den „nicht naturwissenschaftlichen“ Fächern zu vergleichen. Allerdings lernt man dadurch immens sich mit anderen auseinander zu setzten.

Ein Studienfach das Spaß macht

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe viele schöne Erfahrungen im Studienfach Mathematik gemacht.
Die Dozenten sind sehr freundlich und helfen einem bei Fragen und Missverständnissen.
Das Institut der Mathematik hat eine tolle Fachschaft, die sich um unsere Probleme kümmert.
Die Lehrveranstaltungen sind schön strukturiert und man kann sich anhand Ihnen gut für die Prüfungen vorbereiten.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.