Gute Erfahrungen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

War immer sehr organisiert, auch jetzt in der aktuellen Zeit haben sie sich gut eingerichtet und die Vorlesungen finde asynchron statt, sodass man sie immer noch angucken kann. Gut bei den Seminaren und der Vorlesung ist, dass man gut auf die Prüfung vorbereitet wird und sie gut bestehen kann!

Physik-Erklärung der Welt

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Mathematik ist an der Humboldt Universität zu Berlin weniger gut organisiert. Der Schulbezug ist für Lehramtsstudenten nicht immer vorhanden. Die Dozenten waren teilweise selber nicht in Schulen sondern kennen nur die Uni. Das ist Schade. Das lernklima würde ich als angespannt bezeichnen. Ich bin nicht gerne hingegangen.

Lehrer nur für die Elite

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Der Master of Education ist viel zu überladen mit Fachwissenschaft zur Mathematik selbst. Die reale Situation im Mathematikunterricht durchschnittlicher Schulen wird völlig außen vorgelassen. Stattdessen orientiert sich die vermittelte Didaktik an dem Leistungsniveau von Schülern an in Kooperation stehenden Matheprofilschulen. Man lernt folglich lediglich die Förderung von Elite und damit die Differenzierung nach oben.

Mathematik für die Grundschulpädagogik

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte der Mathekurse für die Grundschulpädagogik sind informativ und werden zum Großteil sehr gut vermittelt. Mir persönlich fallen die Kurse hier leicht, jedoch weiß ich von vielen, die Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad haben. Die regelmäßige Anwesenheit in den Vorlesungen und Übungen sind definitiv von Vorteil für das Verständnis und erfolgreiche Prüfungen.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.