Wissen sucht sich seinen Weg!

Materialwissenschaft (B.Sc.)

Bis auf wenige Ausnahmen waren alle Kommillitonen und Profs sehr hilfsbereit und kompetent.
Leider ist es dann an Makromolekularer Chemie und Kristall&Mikrostruktur gescheitert. Bei MC wegen dem damaligen Prof und bei K&M an meiner Logik, bei der ich nicht mithalten konnte.
Der Studienverlauf war damals nach Stundenplänen aufgebaut (durchaus sinnvoll) und der Anspruch ist vergleichbar mit Medizin und Jura. Aber dennoch sollte man sich davon nicht abschrecken lassen. Interesse hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber viel

Materialwissenschaft (B.Sc.)

Die Themen dieses Studiengangs haben mich schon vor Beginn meines Studiums interessiert. Was dieses Studium so schwer macht, ist dass man zumindest im Bachelor in vielen Fächern (Mathe, Physik, Chemie, Mawi) erstmal viel Grundlagenwissen vermittelt bekommt und erst relativ spät den Zusammenhang und die Bedeutung für dieses Studienfach versteht.

Teilweise schlechte Organisation

Materialwissenschaft (B.Sc.)

Beim Studiengang Materialwissenschaft handelt es sich um ein interessantes Fach mit naturwissenschaftlichen und ingenieurwissenschaftlichen Aspekten. Dadurch, dass viele Module und Vorlesungen in Büsnau stattfinden, kommt es teilweise zu Problemen im Stundenplan.

Freude und Spaß am Lernen

Materialwissenschaft (B.Sc.)

Nur gute Erfahrungen, super nette Professoren die auch motiviert sind den Studenten etwas beizubringen. Die Austattung der Uni ist gut und auf dem neusten Stand der Technik. Die Prüfungen sind nicht einfach aber das sind sie bei keinem studium. Alles in allem super.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.