Es ist sehr interessant

Materialwissenschaft (B.Sc.)

Spannende Lerninhalte verbunden mit praktischen Aufgaben. Es macht Spaß und ist zudem sehr interessant. Leider sind die ersten 2 semester noch mit viel Theorie va.im bereich mathe und physik verbunden und man hat nur eine vorlesung des eigentlichen fachs pro woche. Jedoch wird versucht trotz all dem das studium so spannend und faszinierend wie möglich zu gestalten.

Für technikinteressierte ein geeignetes Studium

Materialwissenschaft (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind interessant aber auch sehr anspruchsvoll. Für gute Leistungen muss man sich schon ordentlich ins Zeug legen. Es ist alles sehr familiär, das mag in manchen Bereichen Vorteile in anderen aber auch Nachteile mit sich bringen. Grundsätzlich würde ich das Studium nur für diejenigen weiterempfehlen, die wirklich ein Interesse in diesen Fachbereichen zeigen, ansonsten wird es sehr schwierig.

Kleiner Studiengang mit Potential

Materialwissenschaft (B.Sc.)

In unserem Semester waren wir zu Anfang schon relativ wenige. Nach zwei Semestern waren wir nur noch etwa 1/3 der Ursprünglichen Menge. Dadurch wird das Studium sehr persönlich, jeder kennt jeden und es wird relativ viel als Studiengang unternommen. Nur zu empfehlen.

Besser als gedacht

Materialwissenschaft (B.Sc.)

Ich bin vor einem Jahr mit gespaltener Meinung in mein Studium gestartet. Ich musste nach Kiel ziehen und mir einen völlig neuen Freundeskreis aufbauen und ich war mir ziemlich sicher, dass das im Studiengang Materialwissenschaften eher schwierig werden könnte aufgrund der hohen Männerrate. Zu meinem Überraschen fand ich sehr viele neue Freunde auch außerhalb des Studiums und habe meine Liebe für Kiel vertieft.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023