Abwechslungsreiches und interessantes Studium

Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist an der Uni Bayreuth ingenieurwissenschaftlich und relativ praxisnah orientiert. Viele kleine Praktika unter dem Semester veranschaulichen die theoretischen Inhalte und durch die Protokolle wird man an das wissenschaftliche Arbeiten herangeführt, was auch für Abschlussarbeiten von großem Vorteil ist. Gerade im Labor-Bereich scheint die Uni eine sehr gute Ausstattung zu haben, insbesondere mit dem neuen TAO Gebäude.
Der Studiengang ist inhaltlich interessant und gut strukturiert, auch wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technik begeistert mich!

Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (B.Sc.)

Hätte nicht gedacht, dass mir Technik so sehr liegt. Ich war in der Schule in Mathematik schon immer gut dabei, hätte aber nie im Leben an einen Ingenieurstudiengang gedacht. Aber was soll ich sagen … Habe ganz neue Seiten von mir entdeckt und dafür bin ich echt dankbar! Die Universität in Bayreuth ist mit dem Campus echt super, um Leute kennenzulernen und bietet eine super Lernatmosphäre!!!

Gemütlicher kleiner Studiengang

Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (B.Sc.)

Für mich super interessantes Studium, in einem kleinen Studiengang von ca. 20 Leuten, in dem sich jeder kennt. Die Lerninhalte sind sehr an die Ingenieurswissenschaften gebunden und trotzdem aber mit Schwerpunkt auf die 3 großen Materialklassen Metalle, Polymere und Keramiken.

Richtiger Studiengang

Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (B.Sc.)

Inhalte waren alle super und haben viel gelernt. Hatten viele Praktika, in denen wir viel gelernt haben und auch geübt haben, wie wir wissenschaftliche Protokolle verfassen. Viele Ingenieurgrundlagen, die wichtig sind für einen guten Abschluss im Bachelor of Science.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.