Bezug zur Praxis

Angewandte Materialwissenschaften (B.Sc.)

Man lernt viele Dinge, die man ebenfalls in der Praxis anwendet. (Bsp. im Praxissemester, Bachelor-Thesis) Gute Vorbereitung auf den Beruf und den aktuellen Problemstellungen im Bereich der Materialwissenschaften. Auch dank der Möglichkeit in der Hochschule hochwertige Prüfmaschinen zu bedienen (beispielsweise im Hochschulpraktikum), ist von Vorteil.

Studium mit Zukunft

Angewandte Materialwissenschaften (B.Sc.)

Da ich erst im 1. Semester bin, halten sich meine Erfahrungen noch in Grenzen.
Aber ich habe gleich gemerkt, dass es sich hier um ein Studium handelt, welches mir in Zukunft viel bringen kann.
Praxisorientiert und mit einem persönlichen Bezug zeigen unsere Professoren tiefgründige Informationen auf.
Dank zahlreicher Firmen-Exkursionen durften wir bereits sehen, in welchen Branchen unser Studium Anwendung findet.

Angenehm mit kleineren Makeln

Angewandte Materialwissenschaften (B.Sc.)

Meine Erfahrung ist überwiegend positiv, vor allem was die Personalabteilung und deren Informationsweitergabe angeht. Einige Dozenten scheinen gewisse Technologien (wie Email oder online Vorlesungen) noch nicht ganz so gemeistert zu haben.
Studien- und Freizeit sind gut ausgeglichen.
Studieninhalte sind teils überschneidend, aber dennoch interessant und wie erwartet. Vor allem die Praktika machen Spaß und angebracht oft. Industrielle Nähe gegeben. Alles im allem habe ich meist gute Erfahrungen.