Nicht geschenkt, aber dafür lernt man viel

Master of Business Administration and Engineering (MBA)

Ich bin nun im 4. Semster im berufsbegleitenden MBA & Eng. Die Dozenten sind immer sehr bemüht und machen guten Unterricht. Die Kurse sind mit ca. 15-20 anwesenden Studenten angenehm klein. Dadurch bekommt man eine gute Betreuung von Seiten der Dozenten, aber kann auch die Gelegenheit nutzen um zu Netzwerken und neue Freundschaften aufzubauen. Als Naturwissenschaftler/Ingenieur bekommt man sämtliche wirtschaftliche Grundlagen anwendungsorientiert vermittel. Mich hat das Feld schon immer interessiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss was tun!

Master of Business Administration and Engineering (MBA)

Als ich anfing nahm ich alles auf die leichte Schulte ... verhaute somit mein erstes Semester ...
man muss sich definitiv reinhängen man darf keine halten Sachen machen man muss sich von Anfang an bewusst sein was man erreichen will ... was man in dem Fall bestehen möchte ... man muss einfach Gas geben!

Sehr vielfältiger Studiengang

Master of Business Administration and Engineering (MBA)

Bisher konnte ich in viele Bereiche der Technik als auch in Wirtschaft Erfahrungen sammeln und mir dadurch ein Bild machen, wo meine Stärken und Schwächen liegen. Durch das breite Spektrum an Modulen und Fächern hat man einen sehr vielfältigen Studiengang, bei dem einem nie langweilig wird, man sich ein starkes Allgemeinwissen aneignen kann und somit die Möglichkeit hat zukünftig in vielen Bereichen der Arbeit sein Können unter Beweis zu stellen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierigkeit

Master of Business Administration and Engineering (MBA)

Die Fächer im 1. Semester wie Informatik und Mathe werden von Jahr zu Jahr immer schwieriger wodurch mehr Studenten aus dem Studium fliegen. Gleichzeitig wird aber auch der NC höher gelegt wodurch sich mehr Studenten für den Studiengang einschreiben die keinerlei Vorkentnisse haben.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.