Bericht archiviert

Nicht geschenkt, aber dafür lernt man viel

Master of Business Administration and Engineering (MBA)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Ich bin nun im 4. Semster im berufsbegleitenden MBA & Eng. Die Dozenten sind immer sehr bemüht und machen guten Unterricht. Die Kurse sind mit ca. 15-20 anwesenden Studenten angenehm klein. Dadurch bekommt man eine gute Betreuung von Seiten der Dozenten, aber kann auch die Gelegenheit nutzen um zu Netzwerken und neue Freundschaften aufzubauen. Als Naturwissenschaftler/Ingenieur bekommt man sämtliche wirtschaftliche Grundlagen anwendungsorientiert vermittel. Mich hat das Feld schon immer interessiert. Nun fällt es mir viel leicht zu verstehen, warum ein Unternehmen wie vorgeht. Es gibt eine breite Auswahl an Wahlfächern, so kann man sich auch ein wenig spezialisieren. In vielen Fächern gibt es auch Vorträge von Unternehmen und es besonders engagierte Dozenten organisieren auch Exkursionen. Während der Covid-19 Phase wurde die Lehre sehr schnell auf Online-Lehre umgestellt und die Studenten immer auf dem Laufenden gehalten. Dennoch muss man sagen, dass die Präsenzveranstaltungen der wahre Wert des Studiengangs sind.

Zusammenfassung: Man lernt sehr viel, sollte aber den Zeitaufwand nicht unterschätzen. Ich würde es wieder machen!
  • Engagierte Dozenten, gute Studieninhalte, kleine Kurse, viele Wahlfächer
  • 5 Semester sind im Vergleich eher lang, dafür hat man auch entsprechend viel Inhalt

Laura hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Sebastian , 26.02.2024 - Master of Business Administration and Engineering (MBA)
4.4
Mitrashi , 16.09.2023 - Master of Business Administration and Engineering (MBA)
4.9
Matthias , 08.05.2021 - Master of Business Administration and Engineering (MBA)
4.7
Andreas , 06.03.2021 - Master of Business Administration and Engineering (MBA)
3.8
Ardian , 22.10.2019 - Master of Business Administration and Engineering (MBA)
4.2
Stefan , 14.10.2019 - Master of Business Administration and Engineering (MBA)
4.5
Aman , 03.08.2019 - Master of Business Administration and Engineering (MBA)
4.0
Emine , 27.05.2019 - Master of Business Administration and Engineering (MBA)
4.7
Laura , 07.04.2019 - Master of Business Administration and Engineering (MBA)
3.5
Semsa , 10.07.2018 - Master of Business Administration and Engineering (MBA)

Über Laura

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.05.2020
  • Veröffentlicht am: 03.06.2020